Videos 
Herzlich willkommen, im Surfcaster–Video–Casting–Archiv.
Nicht nur auf dieser Seite finden sich Videos, sondern in vielen Bereichen des Surfcasters werden Videos präsentiert. Eine weitere große Auswahl an Videos findet sich zum Beispiel auch
hier und hier.
 
Um die Videos sehen zu können bedarf es des Apple Quicktime-Plugins. Das kann man sich, wenn man es nicht sowieso schon hat, von der
Apple downloadsite herunterladen, kostenlos natürlich.
 
Das Quicktime-plugin gibt Euch die Möglichkeit Euch jeden Schritt, den einen guten Wurf ausmacht, genau anzusehen. Um die Videos zu laden, klickt auf das Standbild, dann dauert es je nach Grösse und Belastung des Servers, eine gewisse Zeit bis der komplette Film auf Eure Rechner geladen ist (Übertragungsgeschwindigkeit). Neben den Filmen steht immer die Dateigrösse, an der Ihr ungefähr abschätzen könnt wie lange es dauern wird.
Mit dem Schieberegler der sich unten am Player befindet könnt Ihr jetzt die Bewegungsabläufe genau analysieren, ausserdem könnt Ihr dazu auch bestimmte Tasten auf eurer Tastatur benutzen (z.B. Zeitlupe), um genauere Funktionen von Quicktime zu erfahren probiert ein bisschen herum.
All videos on this website are free for "private" use, that means you can print them or store them in your computer for you own / personal needs. If you want to use them on your homepage, or publish them, or sell them, you need my permission.
Alle Videos sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Videos ohne Genehmigung ist strafbar. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Verwendung in Druckerzeugnissen oder elektronischen Systemen.
Pendelwurf/Lothar in Zweedorf/ 514KB
Ein sehr schöner Pendelwurf, sehr weiter Bogen, trotzdem behielt Lothar das Gleichgewicht ;o)


Backcast/Sascha in Zweedorf/ 599KB
Mein Bruder Sascha, für ihn ist der Backcast der einzig praktikable Wurftstil, da er nur einen Unterarm zur Verfügung hat, der andere Unterarm fehlt ab dem Ellenbogen. Trotzdem wirft Sascha hervorragende Weiten und braucht sich auch im Wettkampf nicht zu scheuen.


Backcast/David Vickary in Italien WM 2000/ 577KB
David Vickary ist einer der besten Backcaster der Welt. Der Engländer spielt seinen Kraftvollen Wurfstil gerade bei den schweren Gewichten voll aus.


Backcast/David Vickary in Italien WM 2000/ 539KB


Unicast/Thomas in Zweedorf/ 208KB
Wenn andere Angler mich fragen, welchen Wurfstil sie denn hier bei offiziellen Angelturnieren an der Küste benutzen dürfen (Schleuderwürfe sind verboten), dann empfehle ich meist den Unicast.
Pendelwurf/Mario an der Nordsee/ 747KB
Eine sehr schöne Umgebung um Werfen zu üben, der Nordseestrand bei Bløkhus im Norden Dänemarks. Das erste Jahr des Pendelns.


Pendelwurf/Mario in Zweedorf/ 599KB
Das erste Jahr des Pendelns.


Pendelwurf/Mario in Zweedorf/ 527KB
Das erste Jahr des Pendelns.


Zuidafrikaan/Mario an der Nordsee/Bløkhus/ 475KB


Pendelwurf/Daniel Moeskops in Italien WM 2000/ 448KB
Ein großer Belgier mit sehr viel Kraft und dem perfekten Timing. Er führt die Weltrangliste in »allen« Klassen und scheint zur Zeit noch unerreichbar.


Pendelwurf/Daniel Moeskops in Italien WM 2000/ 673KB


Pendelwurf/Daniel Moeskops in Italien WM 2000/ 881KB


Pendelwurf/Jason Willicombe in Italien WM 2000/ 591KB
Jason hatte 1999 ein sehr erfolgreiches Jahr und gewann einige britische Turniere. Er wird als neues britisches Castingtalent bezeichnet. Dies setzte sich auch in den folgenden Jahren fort.


Überkopfwurf/Kevin in Zweedorf/ 253KB
Marco Bokelmann (webmaster FFT) hilft seinem Sohn Kevin, die ersten magischen Würfe zu machen.
 
 | Brandungsangeln | Turnierwerfen | Veranstaltungen | 
 | Videos | Spiele | Links | Impressum | 
Urheberrecht © 1999-2011 Mario Reinstadler  |  IMPRESSUM